Man nehme z.B. eine Handvoll Himbeeren und Blaubeeren dazu Mandelmilch und noch ein Hauch Vanille. Dann alles ab in den Pürierer und fertig ist der Smoothie, der himmlisch schmeckt und Kräfte weckt. Denn im Vergleich zu Säften aus gepressten Früchten, kommen in einen Smoothie ja die ganzen Früchte – auch mit Schale! Und in der Fruchtschale stecken meist viel mehr Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe als im Fruchtfleisch. So können die cremigen Smoothies unser Immunsystem richtig pushen und unser Wohlbefinden steigern. Besonders ballaststoffreich sind die so genannten grünen Smoothies aus Blattgemüse, Kräutern und Früchten.
Sie sollen unsere Verdauung ankurbeln und sind naturgemäß weniger süß. Säfte hingegen geben schnell Energie und sind aufgrund ihres niedrigeren Ballaststoffgehalts auch leichter verdaulich.
Wer sich also leicht erfrischen will, ist mit einer Saft-Schorle bestens bedient. In jedem Fall könnt ihr euch mit frisch gepressten Säften und frisch pürierten Smoothies schnell und unkompliziert mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Na, habt ihr jetzt Lust bekommen, den Pürierstab anzuwerfen? Hier haben wir tolle Smoothie-Rezepte für euch.
Und wer es doch lieber etwas bequemer mag, für den gibt es natürlich auch unser köstlich frisches Obst zum Trinken. Zum Wohl!
Quelle: bvz.at
Hinterlassen Sie einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse ein Kommentar