Voller köstlicher Leidenschaft.
Und wie isst du dein Müsli am liebsten? Mit frischen Äpfeln, knackigen Beeren oder mit Banane? Probier es doch einmal mit unseren exotisch süßen Passionsfrüchten. Die sind ein echter Frischekick für alles, was du liebst.
»Ihr Geschmack ist erfrischend exotisch, süß-säuerlich und sehr aromatisch. Du schneidest sie einfach auf und kannst das saftige Fruchtfleisch direkt aus der Schale löffeln«, weiß Pflückerin Lucia. Passionsfrüchte sind aber nicht nur ein köstlicher Snack. Ihre Kerne geben Obstsalaten einen neuen Twist und machen jedes Dessert zum Fest. Dank der liebevollen Pflege unserer Meisteranbauer*innen wachsen unsere Früchte zum Beispiel in Andalusien zu großen und besonders süßen Leckerbissen heran. Mit unserem cleveren Wassermanagement sparen wir Wasser, und Schädlinge bekämpfen wir auf natürliche Weise mit Fressfeinden. Noch ein Tipp: Bei unseren Passionsfrüchten brauchst du keine Angst vor Falten zu haben. Sie sind erst dann richtig süß und saftig, wenn ihre Schale schrumpelig ist. Wenn die Passionsfrucht köstlich süß riecht, ist sie perfekt reif. Probier es aus und lass dich von der Frische und dem intensiven Aroma verzaubern!
Unsere Passionsfrüchte
Passionsfrucht
Angenehm säuerlich, frisch und intensiv aromatisch: Die köstlichen Kerne der Passionsfrucht haben es geschmacklich in sich.
Gut zu wissen
Mönche im 17. Jahrhundert sahen in den schönen Blüten der Passionsblumen Symbole für die Leiden Christi und tauften sie daher »passio flora« – Leidensblume.
Mehr Wissenswertesüber Passionsfrüchte
Herkunftsland
Unsere süßen und aromatischen Passionsfrüchte gedeihen prächtig Beispielsweise im warmen Klima Spaniens. Die sonnigen Bedingungen dort sind ideal für unsere Süßen.
Geschichte
Die Passionsfrucht stammt aus den tropischen Regionen Südamerikas. Die Früchte wurden von Seefahrern nach Europa gebracht und als Zierpflanze in Gärten angebaut. Seitdem erfreut sie sich immer größerer Beliebtheit.
Tipps und Besonderheiten
Wer Passionsfrüchte länger aufbewahren möchte, kann das Fruchtfleisch herauslöffeln und einfrieren. In Eiswürfelformen oder kleinen Behältern eingefroren, lässt sich das Fruchtfleisch später perfekt für Smoothies, Desserts oder andere Rezepte verwenden. Sonne zum Löffeln.
Aufbewahrung
Passionsfrüchte reifen nach, daher sollten sie bei Raumtemperatur aufbewahrt werden, bis sie reif sind. Eine reife Frucht erkennt man an ihrer leicht runzeligen Haut und am soften Druck. Im Kühlschrank halten sie etwa eine Woche – aber vorsichtig: nicht zu kalt lagern. Um Aroma und Frische zu bewahren, sollten sie in einem luftdichten Behälter oder Plastikbeutel aufbewahrt werden.
Geschmack im Einklang mit Mensch und Natur
Wir nutzen unser modernes digital gesteuertes Wassermanagement, um Wasser zu sparen, setzen bei Schädlingen immer erst auf natürliche Fressfeinde und schützen die Bienen.
Mehr über unsere soziale Verantwortung