Zeitenwende am Tomatenstand bei SanLucar. Die köstlichen Tomaten-Küsse und Pralinen-Tomaten aus dem sonnigen Tunesien gibt es jetzt auch in der umweltfreundlichen Naturtüte.
Die ist ganz aus Papier und kann vollständig recycelt werden. »Wir haben bereits gute Erfahrungen mit dieser tollen Tüte bei Trauben und Kirschen gemacht und dadurch viel Plastik vermeiden können«, sagt Nuria Pizán, Brand & Creative Director bei SanLucar.
Hallo, Natur – hallo, Partner.
Für uns als Unternehmen steht Umweltbewusstsein ganz oben, denn die Natur ist unser Partner. Seit vielen Jahren arbeiten wir an neuen Verpackungsstrategien, die besonders auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Und der Erfolg gibt uns recht. Durch Innovationen wie die Naturtüte oder die Naturschale ist es uns gelungen, in den letzten Jahren über 674 Tonnen Plastik einzusparen.
Die Quelle hat’s drin.
Und erst die inneren Werte der schmucken Verpackung! Von November bis Mai kommen die Tomaten aus der Oase »El Hamma« in Tunesien. Dort genießen die sonnengereiften Tomaten nicht nur die Sonne, die sehr intensiv scheint, sondern auch das besondere Wasser, das dort fließt.
Umgeben von Palmen sprudelt eine mehr als 60 Grad heiße Thermalquelle mit vielen Mineralien. Dieses mineralhaltige Wasser fügen wir unserem Gießwasser hinzu, was die Tomaten besonders aromatisch werden lässt.
Mit der Abwärme der Thermalquelle halten wir die Temperatur bei unseren Tomaten auch in kalten Nächten konstant und können so viel Energie sparen. Dank der vielen Sonne und der geringen Luftfeuchtigkeit sind Schädlinge eine Seltenheit – ebenso wie Pflanzenschutzmittel.
Oase für Mensch und Natur.
All unsere Tomaten werden in »El Hamma« mit Liebe gehegt und gepflegt. Erst wenn die Früchte schön reif am Strauch hängen, wird geerntet. Und nicht nur Tomaten fühlen sich dort wohl. Wir unterstützen mit verschiedenen sozialen Projekten die Zukunft von tunesischen Kindern und ihren Familien. Das verstehen wir unter dem Motto »Leben und Arbeiten im Einklang mit Mensch und Natur«.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Want to join the discussion?Hinterlasse ein Kommentar